ION RXS+ – das E-Bike des Jahres 2014!

05-03-2014


Das elektrische Fahrrad ION RXS+ von Sparta wurde bei der Verleihung des RAI Fiets Awards am 28. Februar zum E-Bike des Jahres 2014 gewählt. Eine unabhängige Fachjury hat das ION RXS+ als bestes E-Bike von allen nominierten Modellen bewertet. Dabei wurden zehn Aspekte u. a. Innovation, Sicherheit, Fahrverhalten/Komfort und Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigt. Damit ist das ION RXS+ das siebte elektrische Fahrrad von Sparta, das in den vergangenen zwölf Jahren bei den Wahlen zum Fahrrad des Jahres nominiert wurde. Darin ist die Marke Sparta unübertroffen.

Die Nummer 1 der elektrischen Fahrräder

Bereits seit der Einführung des Sparta ION im Jahr 2003 ist die Marke auf dem Markt für elektrische Fahrräder führend. Dies ist hauptsächlich auf den sehr hohen Fahrkomfort dank der von Sparta entwickelten ION-Technik zurückzuführen. Da ständig in diese Unterstützung, die als sehr natürlich wahrgenommen wird, investiert wird, kann die Marke ihren Vorsprung halten. Weil das Fahrerlebnis immer im Mittelpunkt steht, werden auch die neuen ION-Produkte auffallend oft ausgezeichnet. Jeder, der schon mal mit einem Sparta ION gefahren ist, weiß, warum die E-Bikes von Sparta bereits seit vielen Jahren äußerst beliebt sind. Sparta ist es gelungen, einen flüsterleisen Antrieb mit Kraft und Kontrolle zu kombinieren.

Sparta ION RXS+

Das ION RXS+ ist mit einem besonders starken Modell des ION-Motors im Hinterrad ausgestattet. Der Kunde kann den Aktionsradius selbst festlegen, indem er sich für einen Akku mit 300, 400 oder 500 Wh entscheidet. Damit können Entfernungen von über 150 Kilometern zurückgelegt werden. Für das RXS+ gibt es standardmäßig eine Werksgarantie von zwei Jahren. Für zusätzliche 159,00,- Euro erhält der Kunde eine Werksgarantie von fünf Jahren für sein elektrisches Fahrrad. 

Außerdem ist das RXS+ mit 24 Gängen und einem übersichtlichen HD-Display sehr komfortabel ausgestattet. Das ION RXS+ ist bereits ab 2499,00,- Euro erhältlich. Auffallend sind die ausgeklügelten Details wie der praktischer Gashebel – damit lässt sich das Rad selbstständig aus einer Fahrradstation fahren – sowie das integrierte Rahmenschloss, das es den Fahrraddieben besonders schwer macht. Kurz und gut: das Sparta ION RXS+ hat die Auszeichnung mehr als verdient!

Hier finden Sie eine Übersicht mit allen ION-Produkten von Sparta.

Die Fachjury des RAI Fiets Awards, die das Fahrrad des Jahres kürt, besteht aus Experten des Vereins RAI, des ANWB, des niederländischen Fahrradbunds, der Innovam, einem auf das Fahrverhalten spezialisierten Mechanikers, erfahrenen Experten und Redaktionsmitgliedern der Fahrradzeitschriften Tweewieler, Bike Europe und Fiets.