Sparta R5Te LTD zum „E-Bike des Jahres 2018“ gewählt

06-03-2018


UTRECHT – Das Sparta R5Te LTD wurde auf der Fachmesse E-bike Xperience in Utrecht zum E-Bike des Jahres 2018 gewählt. Mit seinem R5Te LTD heimste Sparta bereits zu Jahresbeginn den GIO-Award und den internationalen IF Design Award ein.

 

Einzigartige Kombination
Aus 46 Einsendungen wurden Anfang Februar 14 Modelle in fünf verschiedenen Kategorien nominiert. Das R5Te LTD ging mit dem Titel „E-Bike des Jahres“ nach Hause.

Das Modell ist ein komplett neues E-Bike mit innovativem Design, das

sich durch einen leisen Hinterradmotor mit fünf integrierten Gängen auszeichnet.  Der halbintegrierte Akku in der Mitte des E-Bikes gewährleistet eine optimale Gewichtsverteilung, wodurch sich das Fahrverhalten verbessert. Diese Kombination aus modernem Riemengetriebe und Scheibenbremsen macht das R5Te LTD zu einem idealen Fahrrad für Berufspendler.

 

„Mit diesem Modell stellen wir unter Beweis, dass optimales Design machbar ist. Das war ein wichtiger Ausgangspunkt, um eine ganz neue Zielgruppe für Elektrofahrräder zu begeistern“, sagt Marco Kalden, Brandmanager bei Sparta. „Deshalb sind wir auf diese tolle Auszeichnung besonders stolz!“

 

Nominierung „E-Bike des Jahres“ 
Am ersten Tag der Fachmesse „E-bike Xperience“ wurde der nationale Fiets Awards verliehen. Dieser Preis ist bereits seit Jahren ein Begriff in der Fahrradwelt und wird in sechs verschiedenen Kategorien vergeben, darunter auch das „E-Bike des Jahres“. Der Gewinner erhält einen besonderen Ausstellungsort auf der Messe. 

 

„Winning material“
Bereits zuvor wurde das R5Te LTD für sein erstklassiges industrielles Design mit dem GIO-Award und dem IF Design Award ausgezeichnet, der zu den prestigeträchtigsten Produktgestaltungspreisen gehört und auch international hohes Ansehen genießt.

 

Smart
Das R5Te LTD ist bei anerkannten Sparta-Händlern erhältlich. Im Sommer dieses Jahres wird die Produktreihe um ein Smart-Modell erweitert. Mit seinen inzwischen 10.000 E-Bikes „im Netz“ ist Sparta der Vorreiter dieses neuen E-Bike-Segments. Connected & protected - dank intelligenter E-Bikes sind Sie immer im Netz und genießen optimalen Diebstahlschutz. Außerdem können Sie Kalorienverbrauch, zurückgelegte Strecken und Kilometer, Geschwindigkeit und CO2-Einsparungen verfolgen.

 

Über Sparta

Mit Liebe und Leidenschaft produziert Sparta bereits seit über 100 Jahren Fahrräder. Und genauso lange gibt Sparta den Ton an, wenn es um neue Konzepte, Anwendungsbereiche und intelligente Innovationen geht, die das Fahrvergnügen immer weiter vorantreiben. Sparta verwendet seine ganze Energie auf das Elektrofahrrad - das Transportmittel der Zukunft. Dabei gibt Sparta sich nicht mit gewöhnlichen Elektrofahrrädern ab. Für Sparta sind hochinnovative Fahrräder gerade gut genug. Intelligente, robuste und elegante Fahrräder. Mit unkonventionellem Design und modernen Neuheiten wie etwa die Verbindung mit dem Internet. Immer im Netz und einsatzbereit für den Radfahrer von morgen!

Anmerkung für die Redaktion:
Wenden Sie sich zu weiteren Informationen an Marco Kalden, Brandmanager von Sparta.
E-Mail: m.kalden@accell.nl
Tel.: + 31 (0)55 357 87 66
Mobil: + 31 (0)6 13464304